.
  • Reiki

    Reiki (gesprochen Reeki) kommt aus dem Japanischen und heißt übersetzt „universelle Lebensenergie“…

    Dauer : ca. 30 Minuten

    30,00 €

  • Reiki

    Was ist Reiki?

    Reiki (gesprochen Reeki) kommt aus dem Japanischen und heißt übersetzt „universelleLebensenergie“.
    Das Universum ist gefüllt von einer unerschöpflichen, endlosen Energie die alles am Leben erhält – Menschen, Tiere und Pflanzen.
    Reiki ist keine Religion, keine Sekte, kein Glaubenssystem und kein Kult, sondern eine uralte, natürliche Heilmethode, bei der die universelle Lebensenergie über die Handflächen übertragen wird und die hilft, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.
    Gegen Ende des19. Jahrhunderts entdeckte Mikao Usui in Japan die uralte Heilmethode wieder und gab ihr diesen Namen.
    Das Wort Reiki setzt sich zusammen aus den Begriffen „Rei“ (bedeutet das Große Ganze, Allumfassende, das Ungeteilte, Geist, Seele) und „Ki“ (bedeutet Kraft, Energie).
    Reiki-Energie durchdringt alle uns bekannten Materialien, wie Kleidung, Gips-Verbände, Bandagen, Metalle und Beton.
    Es ist daher nicht notwendig, dass sich der Klient entkleiden muss.
    Reiki kann sowohl über das direkte Auflegen der Hände als auch berührungsfrei über die Aura gegeben werden.
    Reiki funktioniert alters unabhängig - es eignet sich für Senioren genauso wie für Kinder und Jugendliche!


    Wichtig:
    Reiki kann medizinische Behandlungen und Heilprozesse wirksam fördern und unterstützen, ersetzt aber keinen Heilpraktiker oder Arzt!

     
    Was kann Reiki bewirken?

    Reiki kann helfen,

    – das innereGleichgewicht wieder zu finden
    – seelische Blockaden(Energieblockaden / Gefühlsblockaden) aufzulösen
    – negative Denkstrukturen und alte Gedankenmuster zu erkennen und loszulassen und neue Perspektiven für sich selbst zu entdecken
    – positiv zu denken
    – Alltagsstress abzubauen und zu mehr Ruhe und Gelassenheit zu kommen
    – tiefe Entspannung zu erreichen
    – Kraft zu schöpfen
    – Lernfähigkeit  und Konzentrationsfähigkeit zu verbessern
    – den Stoffwechsel anzuregen
    – die Durchblutung zu fördern
    – entschlackend, entgiftend und entkrampfend zu wirken…


    In der Schwangerschaft sowie während und nach der Geburt ist Reiki eine wunderbareUnterstützung.

    Dauer: 30 Minuten
    30,00 €
  • Bitte beachten


    Vereinbarte Termine können bis einen Tag vorher kostenfrei abgesagt werden. Für Termine, die am selben Tag abgesagt werden, stelle ich Ihnen 50% der bestellten Leistung in Rechnung, da ich die Zeit für Sie reserviert hatte.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis